Skip to main content
Direct to the
PRODUCT SEARCH
 Our experts
advise you here
+ 49 2191 59217-0
Catalogue request

BS Rollen: Your innovative manufacturer for castors and wheels

For more than 25 years BS Rollen has been your reliable partner for wheels and castors and everything that simplifies the movement of goods, apparatus or furniture etc.. We know about the different roles which a castor has to fulfil. It must move, carry, rotate or stop, endure heat or cold or look particularly beautiful. As a renowned manufacturer of wheels and castors, we do not only offer a wide selection in our product range, but also develop new products according to the current trends and requirements of the various markets. As a family-owned company from the region "Bergisches Land", we stand by our customers with our expertise and technical know-how.

Current roller stimuli

Drive wheels

For conveyor belts, conveyor and sorting systems, storage and transport systems, luggage transport, lifts, etc.

More information

V-form roller stand with ball transfer units V.KU

NEW! With V-ball bar, for tubes and rods from ¾" to 16", for transportation of up to 200 kg

More information

Temperature resistance

Overview of tyre resistances between -40 and +350 °C

More information

Puncture-proof wheels

Made of foamed solid material, no more flat tyre for wheelbarrows & Co.

More information

News – on the pulse of BS Rollen

We are proud of our team, because for the big Charity Cup, the 6th Rosetti Cup of the helping craftsmen, it was ready again. As...

Read more

In mid-June, our sales team sniffed Hanseatic air. This time the BS Rollen field and office staff met in the far north, reflected...

Read more

This year BS Rollen again supported the BZI (vocational training centre of the Remscheid metal and electrical industry) with...

Read more

Your wheels and castor manufacturer with a comprehensive product range

As a leading manufacturer of wheels and castors, we are aware of the high demands of the specialist trade and its customers. For this reason, we have developed an intelligent shop system for the PoS for our customers from the specialist trade, which supports the salesperson on site with a sophisticated presentation of wheels and castors. Thanks to further associated elements, such as top signs and detailed product and application information, the sales force is relieved and customers are led to a purchase decision. We will be happy to set up an individually designed shop system to suit your customers and your market segment, covering the appropriate product portfolio for your target group and customer segment.

You can meet us at the following trade fairs

LogiMAT 2020
(Stuttgart, DE)


Hall 10, Booth F37
10.03. - 12.03.2020
www.logimat-messe.de

Easy, fast, service-oriented – this characterizes BS Rollen

Castors and Wheels Catalog

Catalogue with more than 12,000 products

Delivery Castors Wheels

Delivery within 24 hours

Castors Wheels Products

All standard products are available ex-warehouse

Products Castors Wheels

Questions? Simply contact us by telephone +49 2191 59217-0

National and international manufacturing in focus

BS Rollen has established itself as a manufacturer and sales partner of wheels and castors not only in Germany, but throughout Europe and offers its customers a comprehensive, location-independent service in a wide variety of countries. Our employees and local representatives ensure a consistent service and comprehensive advice in the local language at all times. Throughout Europe, our closely knit sales network ensures a consistently high level of support. In addition, we and our distribution warehouses in european countries offer a 24-hour delivery service for all our customers. This enables us to provide an individual and personal support for our customers at all times.

Wheels and castors for a wide range of applications

Our customers can fall back on a wide range of products from our production. In addition to functional furniture castors, design- and apparatus castors as well as stainless steel -, transport- and special heavy duty apparatus castors we also offer practical transport equipment, door and rope rollers as well as wheels, axles and wheel sets. In addition, we manufacture wheels - e.g. rubber wheels - and castors according to customer and market specifications for a wide range of applications. In addition, our range includes all relevant elements for modern conveyor technology such as ball transfer units, roller conveyors and roller stands as well as cylinder conveyor rollers in a wide variety of dimensions. As a leading manufacturer of swivel castors, we offer our customers a comprehensive range of products to meet their specific requirements.

One team, one service, one offer - Your wheels and castors manufacturer BS Rollen

As a family business, we can look back on more than 25 successful years as a wheels and castors manufacturer. This is not only due to our products and our technical development, but also and above all to our employees and our corporate philosophy. BS Rollen is a successful training company that has been training its own employees for many years and thus lays the foundation for the future success of the company. Thus, our customers can always rely on the fact that our employees are well versed in the field of castors and wheels as well as in national and international logistics.

Our castors in the focus of attention

Personal communication is very important to us in order to be able to provide our customers with a comprehensive and, above all, suitable offer. BS Rollen is therefore regularly present at national and international trade fairs and in direct contact with customers. At BS Rollen, contact from person to person is a core element of success. After all, we do not only want to be a reliable manufacturer of wheels and castors for you, but we also want to be able to offer you exactly the wheels and castors that meet your current needs best and convince you with their specific properties. In this way we can always be a step ahead of our customers and work on the development of new castors or wheels that they might need and use in the future. Together with our customers we plan the constant expansion of our product range for the future.

Comprehensive logistics for our customers

On more than 3,000 square metres we store the goods for our customers on our high shelves. As a well-known manufacturer of innovative wheels and castors, we have to maintain such a transshipment centre because our stored goods leave our premises as quickly as possible within 24 hours and go directly to our customers, also as neutral dispatch. In this way, we offer our customers a comprehensive range of services in all areas - including the control and monitoring of orders and shipments. Thanks to sophisticated it-systems and our merchandise management system, our customers can track the status of their own orders seamlessly from order processing to delivery. As a manufacturer of various fixed and swivel castors, we offer our customers a service that optimally complements our services.

We develop castors for every application area

The demands placed on our castors can hardly be more varied. Aesthetically designed furniture castors must meet different requirements than, for example, heavy-duty castors for transport systems or castors for the logistics sector. As a swivel castor manufacturer and manufacturer of professional fixed castors, we have acquired enormous expertise in a wide range of applications and do our best to continually adapt our range to the respective requirements. Thanks to modern production and the use of innovative materials, we develop new rollers and wheels for our customers according to the required or desired specifications.

Your wheels and castors manufacturer offers perfect support and customer service

As a leading wheels and castors manufacturer, we offer our customers more than just castors and wheels in a wide variety of designs and materials. We offer our customers a comprehensive result, especially through our service and our employees. We want to bind them to us as satisfied long term customers. For this reason, we are always responsive to our customers in all our tasks and areas of work and are here to support them every possible way. As an established wheel and castor manufacturer on the market, we offer comprehensive advice tailored to your wishes and explain the various possibilities of our products for your specific area of application. Please contact us for an individual and personal consultation regarding castors and wheels, which are manufactured exactly according to your own specifications. We look forward to hearing from you!

Skip to main content
PRODUKTSUCHE Expertenberatung unter
+49 2191 59217-0
Kataloganforderung

BS Rollen: Ihr innovativer Rollenhersteller für Rollen und Räder

Seit mehr als 25 Jahren ist BS Rollen Ihr zuverlässiger Partner für Räder und Rollen und alles, was die Bewegung von Gütern, Apparaten oder Möbeln etc. vereinfacht. Wir wissen, welche verschiedenen Rollen eine Rolle erfüllen muss. Sie bewegt, trägt, soll sich drehen oder stoppen, Hitze oder Kälte ertragen oder besonders schön aussehen. Wir bieten als renommierter Hersteller von Rädern und Rollen nicht nur eine sehr breitgefächerte Auswahl in unserem Sortiment, sondern entwickeln neue Produkte entsprechend der aktuellen Trends und Anforderungen der verschiedenen Märkte. Als Familienunternehmen aus dem Bergischen Land stehen wir mit unserer Expertise und unserem technischen Know-how an der Seite unserer Kunden.

Aktuelle Rollen-Impulse

Umgebungs-
einflüsse

Schnelle Übersicht aller Radmaterialien mit ihren Beständigkeiten gegenüber chemischen Stoffen

Mehr Informationen

Cargo Castors

NEU! Luftfrachtrollen für den Air Cargo Transport auf Rollenböden mit Traglast bis 295 kg/Rolle

Mehr Informationen

Begriffe und Abmessungen

Alle wichtigen Begriffe von A wie Ausladung bis R wie Radbreite mit ihren Maßdefinitionen

Mehr Informationen

Gerüstrollen

NEU! Mit Gerüstrollen nach DIN EN 1004 werden handelsübliche Gerüste fahrbar, für jeden Gerüsttyp, auch als Sonderanfertigung

Mehr Informationen

News – am Puls von BS Rollen

Kurz hat der Virus den Atem stocken lassen, als er im Frühjahr zum Lockdown führte. Doch auf neue Situationen muss man sich...

Mehr lesen

Der Stammsitz von BS Rollen mitsamt Hochregallager und Logistikzentrum liegt direkt an der Nord-Süd Hauptschlagader unserer...

Mehr lesen

Die aktuellen Versandzahlen 2019 liegen vor. Unser Team hat auch in diesem Jahr wieder logistische Meisterleistungen vollbracht....

Mehr lesen

Ihr Rollenhersteller mit umfassendem Produktangebot

Als führender Rollenhersteller wissen wir um die hohen Ansprüche des Fachhandels und der nachgelagerten Kunden. Aus diesem Grund haben wir für unsere Kunden aus dem Fachhandel ein intelligentes Shopsystem für den PoS entwickelt, das den Verkäufer vor Ort durch eine ausgereifte Präsentation von Rädern und Rollen unterstützt. Dank weiterer zugehöriger Elemente, wie beispielsweise Topschilder und detaillierte Produkt- und Einsatzinformationen werden die Verkäufer entlastet und Kunden zu einer Kaufentscheidung geführt. Passend zu Ihren Endkunden und Ihrem Marktsegment richten wir Ihnen gerne ein individuell gestaltetes Shopsystem ein, welches das passende Produktportfolio für Ihre Zielgruppe und Ihr Kundensegment abdeckt.

Einfach, schnell, serviceorientiert – das zeichnet BS Rollen aus

Rollen und Räder Katalog

Katalog mit mehr als 12.000 Produkten

Lieferung Rollen Räder

Lieferung innerhalb von 24 Stunden

Rollen Räder Produkte

Alle gängigen Produkte direkt ab Lager

Produkte Rollen Räder

Fragen? Einfach anrufen +49 2191 59217-0

Nationale und internationale Fertigung im Fokus

BS Rollen hat sich als Rollenhersteller und Vertriebspartner nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa etabliert und bietet seinen Kunden in den verschiedensten Ländern einen umfassenden standortunabhängigen Service. Unsere Mitarbeiter und Vertretungen vor Ort stellen für Sie jederzeit einen gleichbleibenden Service und vor allem eine umfassende Beratung in der jeweiligen Landessprache sicher. In ganz Europa sichert unser enges Vertriebsnetz die konstant hohe Betreuung. Zudem bieten wir und unsere Auslieferungsläger in den europäischen Ländern einen 24-Stunden-Lieferservice für all unsere Kunden an. So können wir jederzeit eine umfassende, individuelle und persönliche Betreuung unserer Kunden sicherstellen.

Räder und Rollen für die verschiedensten Einsatzgebiete

Unsere Kunden können auf ein breitgefächertes Sortiment aus unserer Fertigung zurückgreifen. Neben funktionalen Möbel-, Design- und Apparaterollen sowie Edelstahl-, Transport- und speziellen Schwerlastrollen bieten wir zudem praktische Transportgeräte (wie Transportkarren oder Packdecken), Tür- und Seilrollen sowie Räder, Achsen und Radsätze. Darüber hinaus fertigen wir Räder - z.B. Gummiräder - und Rollen nach kunden- und marktspezifischen Vorgaben für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche an. Des Weiteren umfasst unser Sortiment alle relevanten Elemente für die moderne Fördertechnik wie Kugelrollen, Rollenbahnen und Rollständer sowie Tragrollen in den unterschiedlichsten Dimensionierungen. Als führender Lenkrollenhersteller bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Sortiment, passend zum jeweiligen Anspruch und den gestellten Anforderungen.

Ein Team, eine Leistung, ein Angebot – Ihr Rollenhersteller BS Rollen

Als Familienunternehmen können wir auf mehr als 25 erfolgreiche Jahre als Rollenhersteller zurückblicken. Das liegt nicht nur an unseren Produkten und unserer technischen Entwicklung, sondern auch und vor allem an unseren Mitarbeitern und unserer Unternehmensphilosophie. So ist BS Rollen ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb, welcher bereits seit vielen Jahren die eigenen Mitarbeiter aus- und weiterbildet und somit den Grundstein für den weiteren Unternehmenserfolg legt. So können sich unsere Kunden jederzeit darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter sich im Bereich Rollen und Räder sowie im Bereich der nationalen und internationalen Logistik bestens auskennen.

Unsere Rollen im Fokus der Aufmerksamkeit

Um unseren Kunden ein umfassendes und vor allem passendes Angebot liefern zu können, ist uns die persönliche Kommunikation sehr wichtig. Daher ist BS Rollen auch regelmäßig auf nationalen und internationalen Messen präsent und im direkten Gespräch mit den Kunden. Der Kontakt von Mensch zu Mensch gehört beim Rollenhersteller BS Rollen zum Kernelement des Erfolges. Schließlich möchten wir nicht nur für Sie ein zuverlässiger Räder- und Rollenhersteller sein, sondern ebenfalls nach Möglichkeit exakt die Rollen und Räder anbieten können, welche Ihren aktuellen Bedarf optimal decken und durch ihre spezifischen Eigenschaften überzeugen. So können wir unseren Kunden immer den gewissen Schritt voraus sein und an der Entwicklung neuer Rollen oder Räder arbeiten, welche die Kunden in Zukunft benötigen und einsetzen werden. Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir den konstanten Ausbau unseres Sortiments für die Zukunft.

Umfassende Logistik für unsere Kunden

Auf mehr als 3.000 Quadratmetern lagern wir in unseren Hochregalen die Waren für unsere Kunden. Als bekannter Hersteller innovativer Räder und Rollen müssen wir ein solches Umschlagzentrum vorhalten, denn unsere gelagerte Ware verlässt schnellstmöglich innerhalb von 24 Stunden unser Haus und geht auf direktem Weg an unsere Kunden, auch als Neutralversand. So bieten wir unseren Kunden in allen Bereichen eine umfassende Leistungsbandbreite – auch bei der Kontrolle und Überwachung der Bestellungen und Sendungen. Dank der verknüpften EDV und unserer Warenwirtschaft können unsere Kunden den Status der eigenen Bestellung von der Auftragsbearbeitung bis zur Auslieferung lückenlos verfolgen. So bieten wir als Hersteller von unterschiedlichen Bockrollen und Lenkrollen unseren Kunden den Service, der unsere Leistungen optimal ergänzt.

Wir entwickeln Rollen für jeden Einsatzbereich

Die Ansprüche an unsere Rollen können kaum unterschiedlicher ausfallen. Ästhetisch designte Möbelrollen müssen anderen Voraussetzungen entsprechen als beispielsweise hoch belastbare Rollen für Transportsysteme oder den Logistikbereich. Als Lenkrollenhersteller und Hersteller von professionellen Bockrollen haben wir uns in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen eine enorme Kompetenz erarbeitet und setzen unser Bestes daran, unser Angebot immer weiter den jeweiligen Anforderungen anzupassen. Dank moderner Fertigung und dem Einsatz innovativer Materialien entwickeln wir für unsere Kunden neue Rollen und Räder entsprechend der geforderten oder gewünschten Spezifikationen.

Ihr Räder- und Rollenhersteller bietet Support und Kundenservice in Perfektion

Als führender Rollenhersteller bieten wir unseren Kunden mehr als nur Rollen und Räder in den unterschiedlichsten Designs und aus den verschiedensten Materialien. Wir möchten unseren Kunden vor allem durch unseren Service und unsere Mitarbeiter ein umfassendes Ergebnis bieten und diese als zufriedene Kunden langfristig an uns binden. Aus diesem Grund gehen wir bei all unseren Aufgaben und Arbeitsbereichen stets auf unsere Kunden ein und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite. Als etablierter Rollenhersteller am Markt bieten wir eine umfassende Beratung abgestimmt auf Ihre Wünsche und erläutern Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten für Ihr spezifisches Einsatzgebiet. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle und persönliche Beratung rund um Rollen und Räder, welche exakt nach Ihren spezifischen Vorgaben gefertigt werden. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!